Dienstag, 30. August 2011

Kleine Geldbörse

Als Abschiedsgeschenk für die weltbeste Praktikantin gibt´s eine Geldbörse. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen und läßt sie oft an ihre Zeit in Hohenroth denken.

Samstag, 27. August 2011

Nähfreudiger Start ins Wochenende

Das Wochenende ist zur Hälfte rum und es ist schon was bei rum gekommen. Zunächst ist die Latzhose für Marieke doch eine wenig zu kurz, aber trotzdem gelungen. 

Dann gab es Kombi´s für Julchen für die kühleren Tage. Eine Nena, die schon fast fertig war, eine Aurelia und zwei Pulli´s.


Anschließend haben Juli & ich uns daran gemacht gemeinsam ein Brustbeutelchen "in the hoop" zu fertigen, da sie ja bald als Schulkind Taschengeld bekommen wird.




Mal sehen, was mich & mein Maschinchen morgen erwartet

Freitag, 26. August 2011

Bequeme Latzhose

Unser Julchen hatte noch keine Zeit, das Wetter ist zu schön, es wird draußen gespielt. Derweil hab ich der Marieke eine Latzhose gezaubert. Ich habe ihr die Hosenbeine vom FM-Hoverrock verlängert und mir Gummibund am Saum versehen.

 Um das ganze erstmal auf Passform zu testen gab´s erstmal ´ne Hose aus zusammen gesuchten Resten, es wird sicherlich noch eine Hose in der Art folgen.


Mittwoch, 24. August 2011

Wunschliste abgearbeitet

So, alle Wünsche von Kati abgearbeitet. Die Hose hat mich einige Schweißtropfen gekostet, ich mußte auch an manchen Stellen improvisieren. Aus den Resten des Jerseys gab´s noch ein Hängerchen. Wunschgemäß ein Kleid aus dem bestickten Stoff und eine Jacke mit Zipfelkapuze für den Herbst.



Als nächstes werde ich mich mit unserer Tochter an die Maschine setzen, Juli wünscht sich auch mal was zu nähen. Ich denke ich werde mit ihr mal ein "in the hoop"-Projekt starten. Vermutlich ein Brustbeutelchen, das sie ja demnächst als Schulkind Taschengeld bekommen wird. Sonst sitzt sie immer mal mit im Nähzimmer und verziert Stoffreste mit Knöpfen und auch schon mal "JoJo´s gearbeitet.

Dienstag, 23. August 2011

Noch mehr Taschenspielerei


Gestern Abend sind die 3 gewünschten Taschen für´s Smartphone fertig geworden. 



Als nächstes widme ich mich den Stoffen einer lieben Freundin. Zunächst war sie angesteckt vom Nähfieber und hat Stoffe gekauft und dazu eine sehr unzuverlässige NähMa, jetzt hat sie kapituliert und mir die Stoffe, Schnitte und Wunschliste übergeben. Mal sehen, was ich ihr so zaubern werde. Ich werde sicher berichten und bebildern.

Montag, 22. August 2011

Eine Tasche für das Turnzeug

Während die Kinder mit dem Fahrrad durch´s Dorf turnen, habe ich eine Tasche für´s Turnzeug gezaubert.


Der Nachmittag auf dem Balkon ist dank toller Lektüre zur Ideenschmiede auch gesichert.

Jetzt wird´s "ernst"

Passend zum Outfit ist nun die Schultüte fertig gestellt, schön bestickt mit Name, Ereignis & Datum, bunte Bänder durften natürlich auch nicht fehlen. Ich bin mal gespannt, ob  Julchen sie auch noch gefüllt tragen wird können, wo sie doch nicht so sehr viel größer ist als die Schultüte.


Sonntag, 21. August 2011

Endlich fertig!!!

So, nachdem ich ein paar Tage weg war, ist sie nun fertig: Jutta´s Julie. Die Wartezeit hat sogar noch für eine Hose für unser Julchen gereicht.
Was folgen wird, weiß ich noch nicht so genau, 3 Wunschtaschen für Smartphones stehen noch auf meiner Liste und ein Sportbeutel für´s Kind.


Mittwoch, 17. August 2011

Warten, warten, warten & kreatives warten

Während ich hier so auf mein Gurtband für die "Julie" warte, habe ich einer Freundin noch eine ElPorto gezaubert, ich hoffe, sie wird Spass dran haben. Mal sehen, womit ich mir den Abend vertreibe, ihr werdet es zu sehen bekommen.

Dienstag, 16. August 2011

Eine kleine Auftragsarbeit

Neben den Pflaumen habe ich mich um eine Fleece-Jacke für einen Jungen gekümmert.

Es wurde eine Farbenmix-Izzy mit Piraten-Stickerei, Zipfelkapuze und Känguru-Tasche.
Die gewünschte Tasche in braun, Modell Julie ist auch in Arbeit, ich warte noch auf Gurtband.

Freitag, 12. August 2011

Pflaumenernte

Ich wünsche mir eine Fee, die mir 15kg Pflaumen entsteint. Ich muss heute wohl ´ne Schöpfungspause einlegen, und Pflaumenmus kochen.

Donnerstag, 11. August 2011

Taschen-Taschen-Taschen

Ergebnis dieser Woche sind ein paar Taschen nach diversen Schnitten. Folgen wird noch eine Wunsch -  Julie in braun - bunt.
Passend zu meiner Isabella, gab´s noch ein Brillenetui.
Farbenmix-Tasche in grün




El Porto


Taschenspielerei für meine Brille

Farbenmix - Doppeldecker

Bin ich froh, dass das Fernsehprogramm so schlecht ist und Animation am Abend nicht erwünscht ist, da kann ich wenigstens Stoffberge abbauen, wo doch heute die Termine für die Stoffmärkte rein geflattert sind.

Freitag, 5. August 2011

Taschenspielerei


Fertig sind die Taschenspielereien. Direkt gab´s noch einen Auftrag für noch so ein Täschchen für´s geliebte Smartphone, passt genau hinein.

Eine neue Tasche!!!!

Endlich habe ich eine Isabella in Messenger-Form genäht, die bei mir bleibt. Meine zuvor gefertigte Fan-Tasche nutze ich jetzt schon geraume Zeit (Tasche mit Wechsel-Klappe). Ich hab mir schon länger eine Isabella gewünscht, die bei mir bleibt. Jetzt ist es mir gelungen.  Irgendwann werde ich vermutlich von meinem Mann eine Taschengarderobe bauen lassen müssen. So wie manche Schuhe sammeln, kommt bei mir immer mal eine Tasche zur Sammlung.
Nächste Projekt ist ein kleines Täschchen als Geburtstagsgeschenk, vollkommen "in the hoop" gefertigt.


Anschließend werde ich mich so langsam daran machen, Genähtes für den Adventsbasar vorzubereiten und außerdem braucht unser Julchen noch ein paar Hosen für den Herbst. Es wird mir also nicht langweilig werden.
Allen ein wunderbares Wochenende,
  Christina