Samstag, 29. Oktober 2011

Ganz schön was geschafft

Ich stell euch heute mal meine letzten Stücke vor. Mir war gar nicht klar, dass ich in den letzten beiden Wochen soviel geschafft habe.
Den Anfang macht Marieke´s neue Jacke mit passender Mütze. Basis für die Jacke war Finja von Farbenmix, mit Kuschel-Fleece gefüttert und reflektierender Paspel am Saum.
An kurzen Tagen, habe ich immer mal wieder einen Muffin  für unseren Basar gemacht. 
Zwischendurch ging´s noch an die Verschönerung unseres Essplatzes -
Kissenbezüge und passender Tischläufer.
Die Wunschtasche für Anne ist fertig geworden, eine bunte Doppeldecker-Tasche, Geschenk für´s Helfen beim Basar.
Am Donnerstag haben wir mit einigen Mutti´s zusammen gesessen und für unsere Kindergartenkinder gebastelt in zwei Wochen geht es weiter. Diese Woche sind die Hälfte der Säckchen fertig geworden und gefühlte 200 Herzen genäht und gefüllt worden. Beim nächsten Mal wagen wir uns an die Bäumchen. Die Säckchen bekommen die Kinder zum Nikolaus, die Herzen und Bäume verkaufen wir auf einem Basar, der Erlös geht an den Kindergarten. Es hat richtig Spass gemacht.
Gestern habe ich mich an eine Hexenkostüm für unser Julchen gemacht, sie geht am Montag auf eine Geburtstagsfeier, zeitlich genau passend ist ihr noch ein Zahn ausgefallen, da muss das Kind keine Maske tragen. Sie ist sehr zufrieden mit der Verkleidung. Auf den Pulli hab ich ihr vorn eine Hexe gestickt und auf den Rücken einen Zauberspruch.
Heute steht auf meinem Plan eine Tasche für Anna, eine Hose für Marieke und wenn die Zeit dann noch reichen sollte eine Tasche für Sybille zuschneiden. Anna hat sich eine FM-Isabella beach gewünscht und Sybille eine FM-Lina.
Euch allen ein kreatives Herbst-Wochenende




2 Kommentare:

  1. Oh ... du warst aber fleißig. So schööööne Sachen hast du gemacht. Das Kostüm für deine Tochter ist dir super gelungen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke, da freu ich mich, wenn´s dir gefällt und vielleicht inspiriert. Ist die eigene Isabella fertig?
    LG, Christina

    AntwortenLöschen