Sonntag, 25. September 2011

Es wird kälter, Jacken müssen her

Ich habe das bisherige Wochenende genutzt, um zwei Jacken zu nähen. Juli hat einen Mantel (Polyanna - Farbenmix) bekommen. Der Steppstoff ist dünn wattiert, und dann noch ein Kuschel-Innenfuter hinein, so sollte der Mantel schön warm sein, wenn die Izzy nicht mehr warm genug ist. 
Das kann aber gerne noch ein paar Tage dauern. 


Marieke hat für den Übergang ein "Restchen" bekommen, schön mit Winter-Frottee gefüttert. 
Restchen haben in unserer Familie schon Tradition, ich habe sie als Kind auch immer gerne getragen, meine Oma hat uns Pulli´s gestrickt, meine waren häufig aus den Resten der Pullover der anderen gemacht, einfarbig kann doch jeder, ich habe sie geliebt, meine Restchen!!!!  


Eine Quintia von Farbenmix ist es geworden. Ich habe alles an Reststücken beschichteter Stoffe raus gesucht und zu was Buntem zusammen gebastelt.
 Marieke ist hoch zufrieden. 

1 Kommentar: