Mittwoch, 1. Februar 2012

Start ins kreative 2012

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon um und ich melde mich zurück, das kreative Chaos hat mich wieder. Nachdem mich diverse Infekte daran gehindert haben Stoffberge abzubauen, habe ich jetzt mal wieder los gelegt.
Zunächst ging es mal ans Aufräumen nachdem wir in einem schwedischen Möbelhaus in der Fundgrube ein Regal für meine Stoffe gefunden haben. Ich war echt erstaunt, was ich so habe und muss mich wirklich zur Stoffsucht bekennen, zumal die nächsten Stoffmärkte schon vor der Tür stehen. 
Nur gucken geht einfach nicht!!!
Also geht´s die nächste Zeit den Stoffbergen an den Kragen. 


Bevor ich euch die neuen Sachen vorstelle, gibt es erst noch die Farbenmix-Adventskalender-Taschen.


Als nächstes habe ich ein paar Loop´s gemacht, zum Behalten und verschenken.
Strickstoff, Farbenmix-Fleece Stars mit Nicki, Fleece kombiniert mit Baumwolle und Winterfrottee.


Weiter mit zwei Modells und einer Wendemütze für die liebe Isa, sowie noch einem Geschenk, ein Bezug für eine to-Go-Keramiktasse mit Flora Fox.


Die Lampen brauchten nach dem Abschmücken neue Gewänder, so dass ich mich an das Sticken von Schattenbildern auf Bio-Leinen gemacht habe. Das kleine Täschchen ist ein kleiner Auftrag, sie ist gedacht für ein Kartenlesegerät einer Ärztin. Dann musste noch ein "Belle"-Kleid für unser Kind zum Geburtstag her, das Prinzessinnen - Gewandt hat schon Tradition.


Für unser nachweihnachtliches Wichteln habe ich eine Geldbörse (Zwickl - eBook von dawanda)  genäht. Die zu Beschenkende hat bereits eine Tasche im Olivia-Style, so dass sie sich sehr gefreut hat.


Zu guter Letzt gab´s für die Mädels noch je einen Schlafanzug aus diversen Farbenmix Schnitten zusammen gestellt (Gitta, Gute Nacht, Olivia), aus einem Jersey, den ich beim Aufräumen gefunden habe und der schon völlig in Vergessenheit geraten war.


Als nächstes liegt in meiner Nähecke eine angefangene Doppeldecker-Tasche mit passendem Loop, für den Frühling. Außerdem wartet noch eine FM-Xanthos - Schlupfjacke darauf bezwungen zu werden, für unsere Marieke, die sämtliche Reißverschlüsse tötet, so dass aus manch normaler Jacke schon eine Schlupfjacke für den Garten geworden ist. 
Improvisation ist alles. 
Dann würde ich mir selber gerne noch eine FM-Jadela  aus wetterfestem Stoff nähen und nachdem ich den Wickelrock Isabella von Cinderella - Zwergenmode getestet habe, mir doch noch mindestens einen davon nähen. Und, und, und,.......








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen