Samstag, 11. Februar 2012

Taschenzauber

Ich habe mich dann doch erst an ein paar Taschen versucht.
Angefangen bin ich mit den Resten vom Jackenstoff und Flora Fox und dem neuen Farbenmix ebook.
 lovely cute bag
Ein wirklich schöner Schnitt, kann ich nur empfehlen.


Weiter ging´s mit dem Probe-Nähen eines Schnittmusters meiner Schwester. Die Tasche habe ich direkt zweimal gemacht. Als es bei dem ersten Versuch an die Träger ging, musste ich leider feststellen, dass das Gurtband nicht reichen würde und passender Stoff für Träger war auch nicht da. Also liegt das gute Teil in meiner Nähecke und wartet auf den Postboten.
Aber ich wollte den Schnitt einmal komplett ausprobieren, so dass ich dann noch eine Tasche zugeschnitten habe. Entstanden ist eine wirklich hübsche Tasche mit einem Knopf zu schließen, Sicherheitstasche innen und aufgesetzte Tasche mit Klappe außen, Träger nicht zu lang, also sehr angenehm zu tragen. 
Schöne Größe, schöne Form - wunderbar


Weiter geht´s mit einer Hose, die schon lange auf  der to-do-Liste steht. Eine Faulenzerhose aus lila Cord für eine Kollegin im Kindergarten unserer Tochter.
Und dann mal sehen, was am Wochenende noch so folgt:
Ich habe im Moment wieder so richtig Lust zum Nähen und kann mich kaum entscheiden und lass es auf mich zukommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen