Mittwoch, 7. März 2012

Welch Freude, die Stoffberge werden kleiner

Die Kombi zur Einschulung ist fertig. 
Ich weiß, es ist noch lange hin.
Ich bin trotzdem froh und Marieke auch.
Es wurde eine Feliz und eine Klein-Oland dazu, beides so genäht dass es dann auch im Sommer noch gut passt.


Die letzten beiden Lampen haben auch ihr Frühlingskleid bekommen und ich hab mir selber noch schnell eine kuschelige Fleece-Jacke nach dem FM-Schnitt Mischa genäht.


Für die Mädchen und mich gab es noch zwei neue Schnitte von Farbenmix , Emely und Vida.
Beide Schnitte direkt getestet.
Emely einmal jetzt für den Übergang aus Cord mit Oberteil zum Wenden und einmal für den Sommer aus leichter Baumwolle.
Die Vida gab es schön bunt gepatcht.
Aus ein paar Resten habe ich noch ein Hängerchen mit passender Pumphose aus Jersey gezaubert, das könnte     Marieke´s Lieblingskombi für den Sommer werden.
Schnell anzuziehen und bequem.


"Leider" sind die Mädels draußen und haben keine Zeit für endlose Anproben bei dem Nähwahn ihrer Mutter.
Spätestens im Sommer wird es Bilder geben mit Kindern in den Kleidern.
Bis dahin nähe ich einfach weiter.
Als nächstes steht eine Auswahl an Nachtwäsche auf dem Plan, 
der Berg an Jersey wird mich hoffentlich inspirieren. 



3 Kommentare:

  1. Du warst aber fleißig ... und so tolle Sachen hast du unter deiner Nähma hervorgeholt. Mein Favorit ist allerdings deine Vida.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen